Kreativer Kindertanz


Termine und Kurszeiten

Montag:

 15:50 bis 16:30 Uhr für 4- bis 5jährige Kinder

 16.45 bis 17.35 Uhr für 6- bis 10jährige Kinder

 

wo: Pappelweg 3, 1220 Wien


 Kreativer Tanz für 4- bis 5 jährige Kinder

 Jede Stunde feiern wir ein Fest!
Wir gehen in die Welt unserer phantasiereichen Ideen.
Gemeinsam entwickeln wir Tänze, setzen Lieder in Bewegung um, spielen mit  Sprache und Gedichten, lassen uns von verschiedenen Materialien zu neuen  Bewegungsideen hinreißen und entwickeln über den gezielten Einsatz von  Musik und Instrumenten unser Formbewußtsein und Unterscheidungsvermögen.

Anhand themenbezogener Improvisationen werden wir im freien  Bewegungsfluß überrascht sein über unsere Ausdrucksmöglichkeiten!
In immer wieder "neuem Kleid" stellt Heide haltungsfördernde Übungen,  musikalisch-rhythmische und balletttechnische Grundbegriffe dem Alter  entsprechend vor. Das schöpferische Tun und das Vergnügen am eigenen  Körper und seinen Möglichkeiten steht ganz vorn!

Das gemeinsame Tanzen und das vertrauensvolle Übernehmen fremder  Bewegungen und Ideen erweitert das soziale Bewußtsein und hilft den  Kindern, sich in einer Gruppe wohl zu fühlen.

Kreativer Tanz für 6- bis 10 jährige Kinder:

Auch in dieser Altersgruppe gelten die oben genannten Ziele und Absichten.
Allerdings verfolgen wir hier verstärkt die koordinativen Fähigkeiten, stellen  Schrittmaterial und wiederholbare Tanzphrasen zusammen und arbeiten  über ein Semester an einem "Stück".

Wir choreographieren und beschäftigen uns mit dem gestalterischen Moment.
Auch in der älteren Gruppe steht Bewegungsfreude und Kreativität an erster Stelle!

weitere Infos: www.heidekinzelhofer.at

Telefon: 0699 11 44 57 12

E-Mail: heide.kinzelhofer@gmx.at